news-harley-davidson



13. November 2020

Biker-Schokoladen-Nikolaus kaufen und für Kinder in Not spenden!


2020 – was ist das für ein verrücktes Jahr. Erst die Absage unserer Saison-Kick-off-Party, dann kein Fahrsicherheitstraining mit dem H.O.G.® Lakeside Chapter, kein Ladies-Schrauberkurs und auch unser legendärer Herrenabend fiel aus  – nun müssen wir leider auch unser Nikolaus Open House für dieses Jahr absagen.

Unsere alljährliche Spendenaktion ziehen wir aber trotzdem durch!

Denn Armut, Hunger und Gewalt machen leider auch in Corona-Zeiten nicht halt. Also lassen wir uns das Geben nicht nehmen! Macht mit! Jeder Euro aus dem Verkauf eines Biker-Schoko-Nikolauses wird gespendet. In diesem Jahr geht der gesamte Erlös an Bikers for Children e.V.®.

Bikers for Children e.V.® ist ein Förderverein für Kinder und hat einen ganz besonderen Partner: Sam Childers. Vor mehr als 20 Jahren kam Ex-Outlaws-Mitglied Sam Childers nach Afrika. Vor Ort erlebte er, wie Kinder zu Soldaten gemacht, missbraucht oder von Tretminen getötet wurden. Er gründete die Sam Childers Foundation sowie das Waisendorf Angels of East Africa und engagiert sich für elternlose Kinder im Südsudan, um ihnen ein Zuhause zu geben und sie vor den Folgen des Bürgerkriegs zu schützen. 2013 wurde der ehemalige Rocker dafür mit dem Mutter-Teresa-Preis ausgezeichnet.

Seine turbulenten Erlebnisse hielt er 2009 in einer Autobiografie fest: „Another Man’s War: The True Story Of One Man’s Battle To Save Children In The Sudan“. 2 Jahre später wurde das Buch unter dem Namen „Machine Gun Preacher“ verfilmt. Für alle, die den Streifen noch nicht kennen – hier geht’s zum Trailer.

Sam Childers’ Motto lautet: „Jeder sollte jeden Tag versuchen, etwas für jemand anderen zu tun.“

Diesen Spirit möchten wir aufgreifen! Deshalb könnt auch Ihr ab sofort mit dem Kauf eines Biker-Schokoladen-Nikolauses bei uns im Store helfen, Gutes zu tun. Kommt vorbei! Die legendären Nikoläuse bekommt Ihr schon ab 5 Euro ­– denn auch dieses Jahr könnt Ihr mehr geben und spenden. Der gesamte Erlös geht als Spende an den Verein Bikers for Children e.V.®. Ihr mögt gar keine Schokolade, wollt aber trotzdem spenden und Bikers for Children e.V.®  unterstützen? Gerne! Das geht auch, kommt vorbei!

Ihr wollt mehr über Bikers for Children e.V.® und Sam Childers erfahren? Hier entlang!

Spoiler-Alarm:

Wenn uns Corona in 2021 keinen neuen Strich durch die Rechnung macht, dann wird uns Sam Childers im Mai 2021 besuchen, sodass wir ihm die Spendengelder persönlich übergeben können! Und vielleicht hat er auch Zeit für eine kleine Ausfahrt. Alle Neuigkeiten dazu bekommt Ihr natürlich rechtzeitig von uns.

Also, lasst uns zum Jahresende noch mal richtig Gas geben und etwas Gutes tun! Unsere vorweihnachtlichen Tore sind weit für Euch geöffnet.

Bildnachweis: Sam Childers, Bikers for Children e.V.®


Zurück zur Übersicht